Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Explain the Lyrics «Die Schweiz könnte ein Vorbild sein für die Welt»

Seine amerikanischen Freunde verfügten über ein verzerrtes Bild der Schweiz, also schrieb der Zürcher Rapper Skor «I de Schwiiz». Warum er findet, dass die Schönheit der Schweiz auch bequem macht und wie die Schweiz ein Vorbild für die Welt sein soll, erklärt er bei «Explain the Lyrics».

«Explain the Lyrics»

Box aufklappen Box zuklappen

Rapper schreiben explizite, polarisierende, Shitstorm kreierende, nerdig intellektualisierte oder stumpfsinnig simple Texte. Darin werden, wie in allen Liedern, Emotionen und Gedanken ausgedrückt.

Aber im Gegensatz zu Songs mit Gesang kommt im Rap ein Volumenfluss daher, der, gerade wenn man ihn mit den oft verschachtelten, metaphorisch, kompliziert und unverständlichen Inhalten paart, einer Erklärung bedarf.

Meistgelesene Artikel