Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Festival Das Openair St.Gallen 2017 in Bildern

Das Openair St.Gallen 2017 hatte alles: Sonne, Regen, Sonne, Regen, Schlamm, gute Menschen und epische Konzert-Momente. Wir zeigen dir die schönsten Momente in Bildern.

Beim Anstehen war das Wetter noch top, die Gummistiefel wurden aber trotzdem schon einmal montiert.
Legende: Beim Anstehen ist das Wetter top, aber das wird sich noch bald ändern. SRF/Noëlle Guidon
Deswegen lieber einmal ordentlich Stroh für den eigenen Zeltplatz holen. Das Bier gibt die nötige Energie zum Schleppen.
Legende: Deswegen lieber einmal ordentlich Stroh für den eigenen Zeltplatz holen. Das Bier gibt die nötige Energie zum Schleppen. SRF/Noëlle Guidon
Mit dem nötigen Stroh konnten dann auch die Zelte aufgebaut werden.
Legende: Mit dem Stroh können dann auch die Zelte aufgebaut werden. SRF/Noëlle Guidon
Dekorieren nicht vergessen!
Legende: Dekorieren nicht vergessen! SRF/Noëlle Guidon
Vor der Bühne geht noch nicht viel ab, aber dass wird sich bald ändern.
Legende: Vor der Bühne geht noch nicht viel ab, aber schon bald gibt es die ersten Konzerte. SRF/Noëlle Guidon
Zuerst giesst es aber mal wie aus Kübeln. Hoi Schlamm!
Legende: Zuerst giesst es aber mal wie aus Kübeln. Hoi Schlamm! SRF/Noëlle Guidon
Dann plötzlich wieder Sonnenschein – Maurice von Bilderbuch nutzt diesen für einen kleinen Strip und die Menge dreht durch.
Legende: Dann plötzlich wieder Sonnenschein – Maurice von Bilderbuch nutzt diesen für einen kleinen Strip. SRF/Noëlle Guidon
Am Freitagabend regnet es wieder ununterbrochen und heftig. Campino von den Toten Hosen lasst sich davon aber nicht ablenken.
Legende: Am Freitagabend regnet es richtig heftig. Campino von den Toten Hosen lasst sich davon aber nicht ablenken. SRF/Noëlle Guidon
Und das Publikum auch nicht. Es wird lauthals mitgegrölt und abgegangen, als gäbe es kein Morgen.
Legende: Und das Publikum auch nicht. Es wird lauthals mitgegrölt und abgegangen, als gäbe es kein Morgen. SRF/Noëlle Guidon
Der Regen hat seine Spuren hinterlassen, am Samstag ist dann doch ein bisschen schlammig geworden.
Legende: Der Regen hat seine Spuren hinterlassen, am Samstag ist dann doch ein bisschen (sehr) schlammig geworden. SRF/Noëlle Guidon
Sie nutzen den Schlamm. Wie dreckig werden sie wohl nachher sein?
Legende: Sie nutzen den Schlamm. Wie dreckig werden sie wohl nachher sein? SRF/Noëlle Guidon
Jap, genau, dammi dreckig! Tja, sälber Tschuld.
Legende: Jap, genau, dammi dreckig! Tja, sälber Tschuld. SRF/Noëlle Guidon
Beth Ditto sieht des Schlamm wohl auch nur von weitem – wäre ja auch schade um das schöne Kleidchen.
Legende: Beth Ditto sieht den Schlamm heute wohl auch nur von weitem – wäre ja auch schade um das schöne Kleidchen. SRF/Noëlle Guidon
Die Fänboys und -girls von Beth sind auch am Start.
Legende: Die Fanboys und -girls von Beth sind auch am Start. SRF/Noëlle Guidon
Die Indie-Popper (haha, Popper) ALT-J übernehmen die Bühne.
Legende: Die Indie-Popper (haha, Popper) ALT-J übernehmen die Bühne. SRF/Noëlle Guidon
Die Front-Row hat sich gefüllt, die Stimmung ist hervorragend.
Legende: Die Front-Row hat sich gefüllt, die Stimmung ist hervorragend. SRF/Noëlle Guidon
Gleichzeitig lässt Bettina ihre Wut am Hipster-Einhorn heraus. Sie hasst es ein bisschen.
Legende: Gleichzeitig lässt Bettina ihre Wut am Hipster-Einhorn heraus. Sie hasst es ein bisschen. SRF/Noëlle Guidon
Biffy Clyro sorgen am Sonntag für den krönenden Abschluss am Openair St.Gallen.
Legende: Biffy Clyro sorgen am Sonntag für den krönenden Abschluss am Openair St.Gallen. SRF/Noëlle Guidon

Meistgelesene Artikel