Zum Inhalt springen

Header

Navigation

SRF Virus
Legende: Wenn wir das nächste Mal eine Schilderbastlerin benötigen, wenden wir uns an diese Gurtenbesucherin. SRF Virus
Inhalt

Gurtenfestival 2019 Gurtenfestival 2019: Bärn, mir hei di gärn

Vom Mittwoch, 17. Juli 2019 bis Samstag, 20. Juli 2019 steigt auf dem Berner Hausberg die netteste und freundlichste Musikparty der Schweiz. Das 36. Gurtenfestival lockt mit einem tollen Line-up und einer rücksichtsvollen Festivalcrowd. Wann geht's endlich los?

Gurtenfestival 2019 – darauf freuen wir uns:

...dass die Gurten-Besucher auch früh morgens mega freundlich sind – vorausgesetzt man weckt sie mit Kafi und Gipfeli!

...richtige Perlen im Line-up!

Es müssen ja nicht immer nur Patent Ochsner und Faithless sein. Die neue Booking-Crew holt mit Acts wie Khruangbin, Mura Masa oder der katalanischen Senkrechtstarterin Rosalía ein paar richtige Schmuckstücke auf den Berner Hausberg. Virus-Approved!

...gar nicht mal so grimmige Security-Verantwortliche!

Die «Broncos» sorgen am Gurtenfestival für Sicherheit. Doch wie viel Spass verstehen die eigentlich?

...über hoffentlich erneut schönes Wetter und die damit verbundene Abkühlung!

...dass die Gurtenfestival-Crowd, die immer mal wieder als die «netteste» und «herzigste» Festivalcrowd der Schweiz bezeichnet wird, erneut mit ihren Räubergeschichten auftischen kann!

Gurtenfestival 2019 – darauf freuen wir uns NICHT:

...den offiziellen Hashtag #GRTN19!

Ugh. Wirklich?

Es geht nicht mehr lange, bis wir auf den Berner Hausberg klettern. Auf was freust du dich am meisten? Und wenn wir schon dabei sind: Hast du einen besseren Hashtag-Vorschlag? Melde dich via Whatsapp-Sprachnachricht: 079'909'13'33