Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Arena 2018 Ali: «Ich rappe fast nur über Dragon Ball»

Der Churer Rapper erzählt dir in unserem Format «Explain the Lyrics», wo er die Inspiration für seine Texte herholt. So viel sei gesagt: Er ist ein riesiger Fan der Mangaserie «Dragon Ball» und versteckt das auch überhaupt nicht.

Audio
Ali «BLS»
aus Songs vom 17.08.2018. Bild: Flavio Leone
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.

Explain the Lyrics

Box aufklappen Box zuklappen

Rapper schreiben explizite, polarisierende, Shitstorm kreierende, nerdig intellektualisierte oder stumpfsinnig simple Texte. Darin werden, wie in allen Liedern, Emotionen und Gedanken ausgedrückt.

Aber im Gegensatz zu Songs mit Gesang kommt im Rap ein Volumenfluss daher, der, gerade wenn man ihn mit den oft verschachtelten, metaphorisch, kompliziert und unverständlichen Inhalten paart, einer Erklärung bedarf.

Hier kannst du alle Explain the Lyrics schauen, die wir bereits mit anderen Rappern gemacht haben.

Meistgelesene Artikel