Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Royal Arena 2019 Das war das Royal Arena 2019

Seit bereits 20 Jahren wird in Orpund bei Biel Hip-Hop-Kultur zelebriert wie sonst nirgends. Zum Jubliäum gab's nicht nur fette Acts, sondern auch crazy MC-Battles und richtig nice Graffiti-Kunst. Mittendrin wir mit Kamera und Mikrofon bewaffnet. Alle Highlights vom 20. Royal Arena findest du hier!

Kriminalität im Hip-Hop: Wann ist's zu viel?

Das Protzen mit unethischen oder kriminellen Taten gehört ins Rap-Business wie das Unschuldsimage zur Popmusik. Aber wann ist kriminelles Handeln zu kriminell und lässt Fans alle Songs des Lieblingskünstlers aus der Playlist löschen? Wir haben den Check gemacht und merken: Die Hemmschwelle könnte unterschiedlicher nicht liegen.

Camping? Für Pablo undenkbar. Bis jetzt!

«Man müsste mir über 1'000 Franken bieten, damit ich zelte», sagt Pablo Vögtli am Royal Arena. Die Besucher*innen auf dem Campinggelände machten es sich deshalb zur Aufgabe, unseren Host zum Camper umzuerziehen. Und siehe da: Die Vorteile leuchten ihm ein. Ob er nächstes Jahr in Orpund doch sein Zelt mitbringt?

Wir stellen die Fragen, die man eigentlich nicht stellen sollte – schon wieder!

Bereits letztes Jahr kitzelten wir so einiges aus den Besucher*innen heraus. Ob sie uns auch dieses Jahr ehrlich auf Fragen wie «Hast du schon einmal in eine fremde Dusche gepinkelt?» geantwortet haben?

Der grosse Hip-Hop-Slang-Test

Dass sich am Royal Arena viele Besucher*innen mit den vier Grundelementen des Hip-Hop auskennen, wissen wir bereits. Doch wie sieht's mit Slangwörtern aus? Wir haben den Check gemacht:

Das inspirierendste Interview ever

Pablo Vöglti erklärt: «Interviews mit Rapper machen mir Spass – selten berühren sie mich.» Anders kam es beim 25-minütigen Gespräch mit Rapper Brother Ali. «Das Interview Ali hinterliess mich mit Pipi in den Augen, neuen Erkenntnissen und riesigem Respekt vor einem Rapper, der sich und seinen Prinzipien eine Karriere lang treu geblieben ist.»

Und was natürlich nie fehlen darf: du! Nämlich, wenn du uns vor die Fotolinse gekommen bist. Die schönsten Bilder vom Royal Arena gibt's hier:

Was war dein Highlight am diesjährigen Royal Arena? Sag's uns mit einer Sprachnachricht auf Whatsapp: 079 909 13 33!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.