Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Festival Wie arrogant ist Zürich? Schau mal dieses Video!

Sind Zürcher wirklich arrogant? Das ist doch ein dummes Klischee. Vielleicht. Wir haben den Zürchern für einmal einen Freipass gegeben, sich selber zu feiern. Und diese Vorlage haben sie dankend angenommen.

Zürich Openair 2017: Zürich, bist du wirklich so arrogant?

Sind wir ehrlich: Das Vorurteil, dass Zücher arrogant seien, ist so alt wie Zürich selbst. Wir haben den Spiess jetzt mal umgedreht und den Zürchern gesagt: Zeigt uns, wie arrogant ihr sein könnt. Warum Zürich geil ist? Hier gibt's die Antwort.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

13 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von Thom Pfister  (pizgloria)
    Das Video ist zum schämen. Es könnte aber aus einem x-beliebigen Ort in der Schweiz stammen. Es ist der Schweizer, der so ist. Wenn man eine Umfrage startet, wo das sich das schönste Bad der Schweiz befindet, so ist es je nach Leser - welche Überraschung - immer das in seiner Nachbarschaft. Will der Schweizer damit nun beweisen, wie verwurzelt er ist oder zeigt er dadurch viel eher seine kleinräumige Weltansicht, im Sinne von: Was nicht grad "um den Rank" ist, darf nicht gut sein?"
  • Kommentar von Aline Muller  (amuller)
    Wer sagt was zu wem in welcher Weise und mit welcher Wirkung?
  • Kommentar von markus kohler  (nonickname)
    Who cares.