Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Festival Zu diesen Bands wirst du diesen Sommer wahrscheinlich abgehen

Der Bauer geht an die Viehschau, der Bijoutier an die Uhrenmesse und die Festival-Veranstalter sehen und hören sich am Eurosonic um. Welche Newcomer-Bands die Experten beeindruckt haben und vielleicht sogar an einem Openair diesen Sommer spielen, wissen wir. Und plaudern's euch weiter!

Christoph Huber: Open Air St. Gallen

Ich glaube, wenn es einen speziellen Act gibt, den man vorher noch nicht gekannt hat, dann ist das Aurora. 19 Jahre alt, wahnsinnige Band, wahnsinnige Person, sie ist sicher eine der grossen Entdeckungen.

Seine Entdeckungen:

Daniel Fontana: Bad Bonn Kilbi

Soak habe ich 20 Sekunden gehört und gewusst, das gefällt mir. Versuche ich auf das nächste Jahr zu buchen.

Seine Entdeckungen:

Dafür hat er diese zwei Acts für dieses Jahr bestätigt:

Matthias Schlemmermeyer: Winterthurer Musikfestwochen

Kate Tempest aus England, Sprechgesang, die Dame hat echt was zu sagen und es war eine grossartige Show. Ich werde versuchen, dass meine Entdeckungen dieses Jahr bei uns spielen.

Seine Entdeckungen:

Philippe Cornu: Gurtenfestival

Annen May Kantereit ist wie Herbert Grönemeyer 2015: tiefgründige Texte & coole Beats. Die Chancen stehen gut, dass meine Entdeckungen am diesjährigen Gurten spielen. Aber die Daten müssen halt noch aufgehen.

Seine Entdeckungen:

Marion Meier: Zürich Openair

Ich muss es noch sacken lassen, habe mir eine Liste gemacht. Puts Marie werde ich sicher verfolgen!

Ihre Entdeckungen:

Meistgelesene Artikel