Zum Inhalt springen

Zürich Openair 2018 Das war das Zürich Openair 2018

Mal Unwetter, mal Bruthitze – das Wetter war dieses Jahr unbeständig. Dafür war die Crowd in Zürich umso beständiger: Immer gut gelaunt, gut gestylt und vor allem konstant ready für die Liebe, wie unser «Real Life Tinder» gezeigt hat. Dieses und viele andere Higlights gibt's hier auf einen Blick,

Züri Openair
Legende: SRF

Wer schön sein will, muss zahlen

Ganz ehrlich: Die bestangezogensten Menschen trifft man jedes Jahr am Zürich Openair. Doch wer gut aussehen will, muss auch das ein oder andere Fränkli hinblättern, oder? Wir haben bei den Besuchern nachgefragt und herausgefunden: Eine Sonnenbrille darf hier gerne mal 500 Franken, eine kurze Hose 150 Franken kosten.

Wer geliebt werden will, muss «tindern»

«Tindern» auf dem Smartphone kann jeder. Aber geht das auch im realen Leben? Wir haben's mit den Besuchern am Limmatstädter Festival getestet. Und siehe da: Zweimal hiess es: «It's a match». Wie das Treffen nach dem «Match» ausgegangen ist? Hier kannst du's rausfinden:

Wer erfolgreich sein will, sollte Schlaf unterschätzen

Am ZHOA-Freitag feierten Justice nicht nur den Release ihres Best-of-Albums, sie bespielten zu später Stunde die Hauptbühne des Festivals. Vorher trafen sie uns zum Interview, wo sie uns von Wunschsuperkräften, Traumferien-Destinationen und Sachen, die sie richtig gut können, erzählt haben:

Wer essen will, muss unbedingt ans Zürich Openair

Das Limmatstädter Festival hat den Ruf, dass es viele gute Foodstände hat. Um von jedem Stand zu kosten, muss man definitiv einen 4-Tagespass haben. Aber viel heisst nicht automatisch gut, oder? Moderatorin Joana Mauch hat es getestet.

Wer Fan sein will, muss Ahnung haben

Kendrick Lamar war die Sensation am diesjährigen Zürich Openair. Und sogleich bekennt sich die Hälfte der Besucher als Fan des Pulitzer-Preisträgers. Doch wie gut kennen sie den Rapper denn wirklich? Wir haben nachgefragt:

Wer ehrlich sein will, muss mutig sein

Hattest du schon mal einen Dreier? Bist du schon mal auf eine deiner Lehrerinnen gestanden? Oder hast du schon mal deinen Eltern beim Sex zugehört? Wir haben den Festivalgängern Fragen gestellt, die man sonst nicht stellt. Ob sie ehrlich antworten, siehst du im Video:

Wer ans Zürich Openair will, muss sich wetterfest anziehen

Dieses Jahr musste zwar kein Konzert abgesagt werden, aber wie schon 2017 fegte wieder ein Unwetter über das Gelände. Glücklicherweise war's aber einigermassen schnell wieder vorüber und ausser einem Stromausfall hatte der Sturm keine grösseren Folgen.

Wer ein schönes Foto will, muss unsere Fotografin finden

Selifes schiessen ist ja ganz okay, aber Bilder, die mit einer professionellen Kamera aufgenommen wurden, sind noch viel okayer. Wurdest du von uns abgeknipst, findest du dein Bild hier – und wenn nicht: Es lohnt sich bei so schönen Fotos so oder so reinzuklicken.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.