Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Let's Play «Totally Accurate Battle Simulator»: Nicht akkurat, dafür witzig

Der «Totally Accurate Battle Simulator» ist ein Spiel, indem du Schlachten nachstellen kannst und dabei fast total akkurat sehen kannst, ob dabei eher Zeus oder ein Mammut gewinnen würde. Wir haben es gespielt und ziehen unser Fazit.

Landfall ist ein mittlerweile 13-köpfiges Game-Entwickler-Studio aus Schweden, das einen Indie-Hit nach dem nächsten landet. Ihr Geheimrezept: Sie nehmen das Ganze nicht so ernst.

Rote Berserker fliegen durch die Luft.
Legende: Auf den ersten Blick ist klar: Dieses Spiel ist alles andere als Totally Accurate. Landfall

Der «Totally Accurate Battle Simulator» ist das aktuelle Projekt der Schweden. Das Spiel ist bereits seit zwei Jahren in Entwicklung und wurde am 1. April 2019 auf Steam in seine Early-Access-Phase geschickt. Das heisst, es ist noch nicht fertig und die Entwickler operieren quasi am lebendigen Objekt weiter, während wir schon Mal munter drauf los spielen können.

Totally Accurate Game Developement

Auch ihre letzten Spiele waren stets gelungene Parodien auf Spiele, die gerade einen Hype im Mainstream erleben. So entwickelten sie 2017 aus reinem Jux den «Totally Accurate Battle Zombielator» als Parodie auf das Zombie-Survival-Horror Game «DayZ».

2018 folgte eine ebenfalls sehr erfolgreiche Parodie von Landfall auf das «Battle Royale»-Genre. Der «Totally Accurate Battleground» hat sich damals über drei Millionen Mal verkauft.

Du interessierst dich auch für Videospiele? Und willst auch mal mit uns spielen? Dann bist du hiermit eingeladen auf unserem Discord-Server. Dort wird rund um die Uhr über Games und Geek-Kultur gesprochen und wir rufen regelmässig auf, wenn wir Mitspieler für das «Let's Play» suchen.

Meistgelesene Artikel