Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tipps und Tricks «Anno 1800» – die gelungene Rückkehr zu den Wurzeln

«Anno 1800» ist der gelungene siebte Teil der «Anno»-Serie. Selten hat der Aufbaustrategieklassiker so schön gewuselt wie im neusten Ableger. Doch er kann auch ganz schön überfordern. Wir haben darum Tipps und Tricks, damit deinem Aufstieg zur Weltherrschaft nichts mehr im Weg steht.

Mit «Anno 1800» besinnen sich die Macher von Blue Byte Mainz wieder zurück auf die Wurzeln des Aufbaustrategieklassikers. Vergessen und vorbei sind die Zeiten, in denen man in der Zukunft mit High-Tech experimentiert, wie das noch in den letzten zwei Ablegern der Fall war.

Im neusten Ableger «Anno 1800» spielst du dich einmal quer durch die industrielle Revolution. Erst wollen einfache Bauern nicht viel mehr als ein bisschen Schnaps, aber schon bald endeckst du Dampfmaschinen und Strom, was eine ganze Reihe von Umwälzungen mit sich bringt.

Damit du in all dem Gewusel nicht den Überblick verlierst, haben wir ein Tipps und Tricks Video gemacht, mit den zwei wichtigsten Prinzipien von «Anno 1800» (oben). Wenn du es allerdings lieber ungeschnitten hast, dann kannst du mit uns auch eine neue Welt Schritt für Schritt erobern im Let's Play-Video (unten).

Anno 1800 – Let's Play mit Martina