Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lost & Found Willie Mitchell - Der Kopf hinter dem Sex-Song

Elvis Presley wollte ihn für seine Partys und Tina Turner wollte ihn als Produzent! Der US-amerikanische Produzent Willie Mitchell hat in den 60ern und 70ern bei den ganz Grossen mitgemischt und ist erst noch an der Überbevölkerung Schuld.

Willie Mitchell Schallplatte
Legende: Willie Mitchell Solid Soul DJ Pesa

Ich behaupte mal ohne Willie Mitchell gäbe es keine 7 Milliarden Menschen auf unserer Erde. Der Mann ist nämlich für den vielleicht schönsten Love-Song ever verantwortlich: «Let's Stay Together».

Und seit dieser Song 1971 veröffentlicht wurde hat sich die Weltbevölkerung bis heute verdoppelt. Für mich also ganz klar, dass zu Al Greens und Willie Mitchells «Let's Stay Together» Millionen von Kindern gezeugt wurden.

Wie es zur Aufnahme kam und was während dieser alles so im Studio abging erfährst du im folgenden Interview-Clip mit der Produzenten-Legende aus Memphis.

Alles Weitere erfährst du in meiner Sendung über Willie Mitchell.

Meistgelesene Artikel