Goldene Herbstmusik

Die Tage sind kürzer, die Nächte empfindlich kühler geworden. Doch der Herbst bringt uns jedes Jahr wieder diese fantastischen warmen Grooves in die Clubs. Eben, die goldene elektronische Herbstmusik.

Dmitry Molosh Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Electronica-Perle aus Belarus Dmitry Molosh OFFICIAL

Phonic Scoupe

Litauen ist bekannt für spektakuläre Architektur und Hunderte noch unberührte Seenlandschaften. Litauen hat aber auch eine blühende Elektronica-Szene. Justas Džementas und Tadas Karalius bilden das Duo Phonic Scoupe. Die beiden überzeugen seit Jahren mit starken Produktionen und Remixes für Labels wie Stripped und Fade. Besonders ihre «Grudge EP» sorgte letztes Jahr für Furore auf der Tanzfläche. Jetzt gibts brandneue Sounds des Duos.

Dmitry Molosh

Ok, Weissrussland ist jetzt nicht unbedingt die Party-Destination schlechthin. Trotzdem erreichen uns seit geraumer Zeit auffällig viele und grossartige Tracks aus dem osteuropäischen Binnenstaat. Verantwortlich für diesen frischen Sound «Made in Belarus» zeigt sich Dmitry Molosh aus Brest. Molosh fokussierte sich in den letzten Monaten auf eher subtile Techno-Tunes. Mental X stellt dir Molosh und seine neue EP im Feature vor.

Der Neue: Prosper Rek

Verspielt, melodisch und unglaublich gut tanzbar. So klingen die Sounds von Prosper Rek. Doch wer ist der Newcomer mit dem grossen Talent? Seine Biographie ist im Gegensatz zu seinen Sounds eher minimalistisch. Nur soviel: Prosper Rek wurde in London geboren, lebt heute in Amsterdam und die jährlichen Ibiza-Urlaube haben ihn stark musikalisch geprägt. Na dann, lassen wir die Musik sprechen und zwar mit seiner kommenden EP «Storytelling» auf Manual Music.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Gabriel Ananda, Sasse, Florian Kruse, Sasha, Nick Curly und noch vieles, vieles mehr!

Sendung zu diesem Artikel