Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Aquarius & Modular Memories

Julian Wassermanns Diskographie ist beeindruckend. Grosse Labels wie Moonboutique, Stil Vor Talent und Dear Deer, reihen sich dicht an dicht. Doch wer ist dieser junge DJ und Produzent aus München?

Julian Wassermann ist ein junger Electronica- und Techno-Musiker aus Bayern. Als DJ beschallte er schon Clubs wie das Watergate (Berlin), das Uebel & Gefährlich (Hamburg) und das Kultfestival SonneMondSterne. Seine Vorliebe für melodischen Techno zelebriert er unter anderem auf Oliver Koletzkis Überlabel Stil Vor Talent. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis ein Release auf Solees Label Parquet folgen würde. Nun ist es also soweit. Diese Woche veröffentlichte Julian Wassermann seine «Human/Polydo EP». Melodic-Techno vom Feinsten. Mental X stellt dir den Musiker und seine neue EP im Feature vor.

Blusoul

Harris Sgourdas aus Athen war lange Zeit nur absoluten Insidern ein Begriff. Seine Progressive House-Tracks und Remixe wurden zwar schon oft von internationalen Headlinern gespielt, trotzdem war sein Alter Ego Blusoul bis 2015 eher unbekannt. Das änderte sich schlagartig mit dem Track «Modular Memories». Mit einem Plattenvertrag mit Guy J und John Digweed in der Tasche, gehört der Grieche heute zu den wichtigen Vertretern dieses Genres. Mental X stellt dir am Freitag seine neue Scheibe vor. Eine fantastische Koproduktion mit seinem Landsmann Ziger.

Terje Saether

2012 veröffentlichte der damals noch unbekannte Musiker aus Oslo eine EP auf Hope Recordings. Als Bonus wurde ein Remix vom holländischen Schwergewicht Eelke Kleijn angefertigt. Und schon war sein Name in aller Munde. Heute zählt Saether zu den etablierten Produzenten aus Skandinavien. Zu Recht! Sein musikalisches Repertoire ist vielseitig und klingt frisch! Auf dem niederländischen Label Manual erscheint demnächst seine neue EP «The Last Escape». Wir hören jetzt schon mal rein!

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Luna Semara, Ben Shaw, Kasper Koman, SIS und noch vieles vieles mehr!

Meistgelesene Artikel