Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X For All Time

Nick Warren kennen wir natürlich bestens. Massgeblich an seinem Erfolg beteiligt ist sein langjähriger Studiopartner und Co-Produzent Jody Wisternoff. Nun präsentiert uns Jody seine neue Solo-Scheibe.

Warren & Wisternoff: Eine Institution aus England

Zusammen bilden sie das Duo Way Out West, welches zu den bekanntesten Technobands der Insel zählt. Kürzlich veröffentlichten Way Out West ihr neues Album «Tuesday Maybe». Nun meldet sich Jody wieder auf Solo-Pfaden zurück. Zusammen mit dem Vocalist Hendrik Burkhard veröffentlichte er diese Woche seinen neuen Monster-Tune «For All Time».

Bogota Rising

Atemberaubende Landschaften hoch in den Anden. Mittendrin eine Millionenmetropole. Bogota ist eine faszinierende Stadt. Das kulturelle Angebot Bogotas ist vielfältig. Musikfestivals mit Jazz und Salsa locken über 250'000 Besucher an. Auch die Electronica geniesst einen hohen Stellenwert. Nicht zuletzt dank Künstlern wie Fernando Olaya.

Fernando Olaya studierte am kolumbianischen Musikkonservatorium Harmonie & String-Arranger und arbeitete mit verschiedenen Rock-Acts zusammen. Fasziniert von der aufblühenden Electronica-Szene in Südamerika fing er an, eigene Tracks zu produzieren. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Seine eigenwilligen, aber stets tanzbaren Tracks fanden schnell eine Plattform. Grosse Labels wie Parquet, Manual und Baroque förderten das Talent des jungen Kolumbianers. Mental X stellt dir am Freitag die neusten Tracks des Kolumbianers vor.

1'000 Klänge aus Valencia

Sein Landsmann Coyu bezeichnete ihn einst als «Son Of A Thousand Sounds». Ob als Produzent oder als Labelmacher, Marc Martinez Nadal aus Valencia geniesst bei Clubbern und DJ-Kollegen grössten Respekt. Diese Woche gibts neuen Sound von AFFKT. Wir hören rein!

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Oliver Smith, Dousk, Matter, Abity und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel