Zum Inhalt springen
Inhalt

Mental X Luftschlösser & Mondlichter

Jede Woche stellt dir Mental X dutzende, brandneue und exklusive Clubtunes aus der ganzen Welt vor. Dieses Mal geht's nach Stuttgart, danach über Liverpool nach Athen und nach Buenos Aires. Eine ganze Weltreise in drei Stunden.

Alyne
Legende: Alyne Official

Zusammen mit Parquet, Link öffnet in einem neuen Fenster Label-Boss Solee, Link öffnet in einem neuen Fenster, veröffentlichte Alyne, Link öffnet in einem neuen Fenster aus Stuttgart diese Woche die «Luftschloss EP». Es ist ihre inzwischen dritte EP auf dem baden-württembergischen Kult-Imprint. Eine unglaublich schöne und melodische Scheibe, welche sich perfekt für die bevorstehenden kühlen Winternächte im Club eignet. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch von der hübschen Stuttgarterin erwarten dürfen. Mental X stellt dir die Scheibe am Freitag im Feature vor.

Blusoul

Harris Sgourdas aus Athen war lange Zeit nur absoluten Insidern ein Begriff. Seine Progressive House-Tracks und Remixe wurden zwar schon oft von internationalen Headlinern gespielt, trotzdem war sein Alter Ego Blusoul, Link öffnet in einem neuen Fenster bis 2015 eher unbekannt. Das änderte sich schlagartig mit dem Track «Modular Memories». Mit einem Plattenvertrag mit Guy J und John Digweed in der Tasche, gehört der Grieche heute zu den wichtigen Vertretern dieses Genres. Mental X stellt dir am Freitag seine neue Scheibe «Across The Sky» vor. Progressive House wie er sein sollte: hypnotisch, verträumt und sagenhaft tanzbar.

Juan Deminicis

Mit gerade mal 17 veröffentlichte der Argentinier Juan Deminicis, Link öffnet in einem neuen Fenster seine ersten Tracks. Das war 2008. Bis 2013 releaste er über 200 Singles und Remixes. Doch dann war irgendwie die Luft raus. Eine längere Kreativpause folgte. Seit geraumer Zeit ist der heute 27-Jährige wieder zurück. Seine Tracks und Remixes bewegen sich auf einem solch hohem Niveau, dass sie selbst alteingesessene Soundtüftler wie Charlie May in den höchsten Tönen schwärmen lassen. Mental X präsentiert dir seine brandneue Scheibe «Life On The Moon».

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Ben Böhmer, Link öffnet in einem neuen Fenster, Rikk Earth, Link öffnet in einem neuen Fenster, Waxman, Link öffnet in einem neuen Fenster, Rauschhaus, Link öffnet in einem neuen Fenster, Yousef, Link öffnet in einem neuen Fenster und noch vieles, vieles mehr.