Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Melting Ice & Deep Beneath

Seit gut zehn Jahren veröffentlichen Sasch BBC & Caspar aus Ludwigshafen Tracks, welche die gängigen und festgefahrenen Genres-Grenzen sprengen. Kompromisslos mischen sie House mit Techno und Progressive.

Das dynamische Duo

Durchstöbert man ihre Diskografie, findet man ein buntes Sammelsurium verschiedenster Labels und Stilistiken. Sasch BBC & Caspar haben in den letzten Jahren ein paar echte Soundperlen produziert. Trotzdem darf man die beiden, zumindest ins unseren Breiten, noch als Geheimtipp bezeichnen. Noch! Aktuell bewegt sich das Duo sehr erfolgreich irgendwo zwischen Melodic Techno und Progressive House. Ihre kommende EP «Melting Ice» auf dem holländischen Label Manual, kannst du dir am Freitagabend bei Mental X reinziehen.

Sahar Z: Vom DJ zum Club-Promotor und zurück

Der langjährige Resident-DJ des Partytempels Haoman 17 in Israel, eröffnete vor knapp zehn Jahren seinen eigenen Club «The Cat & The Dog» in Tel Aviv. Künstler wie Funkagenda, Sasha, Timo Maas, Joris Voorn und Oxia gaben sich dort wöchentlich die Klinke in die Hand. Der Club wurde zum absoluten Hotspot der Stadt. Letztes Jahr schloss die Kult-Location ihre Pforten.

Und was ist mit dem Macher? Sahar Z fokussiert sich seit geraumer Zeit mehr auf seine Studioarbeiten und tritt als Produzent in den Vordergrund. Mit Tracks auf Labels wie Anjunadeep, Parquet und Sudbeats, konnte sich Sahar Zangilevitch auch als Soundtüfftler etablieren. Mental X stellt dir den Künstler und seine brandneuen Sounds im Feature vor.

Rain: Wo andere Urlaub machen

House-Music aus Mauritius? Warum nicht! Rain Bholah ist ein weiterer Beweis dafür, dass gute elektronische Clubmusik von überall aus der Welt herkommen kann. Sogar von einer kleinen Insel im indischen Ozean. Rain hat sich in den letzten Jahren eine solide Fanbase aufgebaut. Sei es als Remixer, als auch als DJ. Mental X stellt dir Rains neusten Track dieses Wochenende vor.

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Fehrplay, Supacooks, Coyu, Zoo Brazil, Undercatt und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel