Zum Inhalt springen
Inhalt

Mental X Wideness & Shine

Jede Woche stellt dir Mental X dutzende, brandneue und exklusive Clubtunes aus der ganzen Welt vor. Dieses Mal gehts nach Berlin, danach über die USA nach Mexiko und nach Indien. Eine ganze Weltreise in drei Stunden.

Praveen Achary
Legende: zvg

Jiggler

Richtig gut klingen die Clubtunes von Mirko Hensel. Im Gegensatz zu seinen Channel X-Produktionen, setzt Mirko bei seinem Alter Ego Jiggler, Link öffnet in einem neuen Fenster weniger auf Techno, sondern mehr auf House-lastige Sounds. Auf dem Berliner Label Bar 25 Music, überzeugt Jiggler aufs Neue. Seine Scheibe «Wideness» steht nun in den Startlöchern – zwei Tracks, die sexy, energetisch und auch auch ein wenig trancig die Dancefloors rocken. Mental X stellt sie dir im Feature vor.

Fairchild

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Du wirst keine Informationen, geschweige denn eine brauchbare Biografie oder ein Pressebild von Fairchild finden. Das Einzige was wir wissen ist, dass Fairchild aus den USA kommt und im Moment unglaublich gute Musik produziert. Na dann, lassen wir es dabei beruhen und geniessen die herrlichen Tunes von Mr. X.

Betoko

Mexiko hat eine riesige Club-Kultur. Die internationalen Superstars der Electronica werden Wochenende für Wochenende eingeflogen. Aber auch lokale Künstler sind inzwischen sehr erfolgreich. Betoko, Link öffnet in einem neuen Fenster gehört sicher zu den beliebtesten Acts aus Mexiko, obwohl er seit geraumer Zeit in London residiert. Nach seinem grandiosen Remix des Leftfield-Klassikers «Song Of Life» 2013, arbeitet Betoko heute häufig mit verschiedenen Co-Produzenten zusammen. Sein neuster Streich; die «Something Spacial EP» mit Marc DePulse, Link öffnet in einem neuen Fenster. Wir hören rein.

Und sonst noch?

Nach einem jahrelangen Dämmerschlaf ist Indien wieder erwacht und hat sich emanzipiert. Eine ganz eigene musikalische Identität und Clubkultur ist heute vorhanden. Nicht zuletzt dank Künstlern wie Praveen Achary, Link öffnet in einem neuen Fenster aus Bangalore. Mental X dir den neuen Track des Inders vor.

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Spada, Link öffnet in einem neuen Fenster, Dusky, Link öffnet in einem neuen Fenster, Hernan Cerbello, Link öffnet in einem neuen Fenster, Cid Inc., Link öffnet in einem neuen Fenster und noch vieles, vieles mehr!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.