The Mixture

Ron Flatter aus Halle meldet sich mit einer neuen EP zurück. Sein Name steht als Synonym für warme, lebensbejahende Electronica. Der perfekte Soundtrack also, um die letzten Sommertage zu geniessen.

Ron Flatter Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ron Flatter Ron Flatter official

Zusatzinhalt überspringen

Mental X ist zurück aus der Sommerpause. Hier gibt's alle Sendungen.

Pour La Vie ist das Label und das Motto von Ron Flatter aus Deutschland. Den DJ und Produzenten aus Halle darf man inzwischen getrost als «alten Hasen» der Electronica bezeichnen. Seine Vorliebe für verspielte und melodische Tech-House-Tracks präsentierte er in den letzten Jahren auf unzähligen Labels wie Playmate und Gastspiel. Mit dem Track «Mantequilla», auf dem ehrwürdigen Kölner Label Traum Schallplatten, gelang ihm 2013 ein kleiner Sommerhit.

Mit seiner neuen EP «Shelby» lässt uns Ron Flatter, passend zum aktuellen Wetter, nochmals den Sommer geniessen. Mental X stellt dir am Freitag seine neuen Sounds vor.

Misstress Barbara

Barbara Bonfiglio macht Techno und dies kompromisslos!

Die gebürtige Sizilianerin lebt und arbeitet in Montreal. In regelmässigen Abständen beglückt uns Barbara mit fetten Tracks und Remixes. «I'm No Human» hiess ihr erstes Solo-Album, vollgepackt mit teils sehr schrägen und experimentellen Techo-Sounds! Dein Host stellt dir ihr neustes Werk vor!

Issac

Den gebürtigen Mexikaner Issac zog es 2007 nach New York. 2012 gründete er sein eigenes Label Mineral. Seine Sounds blieben nicht unbemerkt. Nick Warren und Sasha spielten seine Tracks. Kein schlechter Start für den jungen Unbekannten. Mental X stellt dir brandneue Tracks von Issac vor.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Eli Nissan, Jaap Ligthart, Markus Homm, Oniris, Einmusik und noch vieles, vieles mehr!