Township Rebellion: Electronica frisch aus Berlin

Spätestens seit ihrem Album «Vobia» auf dem altehrwürdigen New Yorker House-Label Tommy Boy, sind Township Rebellion aus Berlin in aller Munde. Ihr Sound klingt international und unheimlich gut produziert.

Township Rebellion Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Township Rebellion OFFICIAL

Township Rebellion

Die fantastische Mixtur aus Techno und House und eine gewisse Coolness machen das Trio aus Berlin zu einem gefragten Live-Act. Das entging offensichtlich auch Oliver Koletzki nicht, welcher das Trio prompt für eine EP auf Stil Vor Talent verpflichtete. Aber auch als Remixer machen Township Rebellion eine gute Figur. Auf Labels wie Great Stuff und Parquet stellten sie dies schon unter Beweis. Allerhöchste Zeit also, die Berliner mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Mental X stellt dir die Band und ihre neuen Sounds im Feature vor.

Demian

Das Kölner Label Kompakt um Wolfgang Voigt und Michael Mayer macht seinem Ruf, eines der besten Technolabels zu sein, wieder mal alle Ehre. Vor knapp einem Monat veröffentlichte das Label die grandiose «Ankh EP» von Clarian. Nun folgt schon ein weiteres Clubbrett der ganz besonderen Art. Mit Demian aus Paris und seiner «Milestars EP» steht der nächste Underground-Hit bereits in den Startlöchern. Wir hören rein.

Und sonst noch?

Brasilien - so sagt man - hat die schönsten und spektakulärsten Festivals, die fröhlichsten Clubber und mit Warung Beach einen der besten Clubs der Welt. André Sobota ist ein würdiger Ambassador.

Der Brasilianer legte Hand an die neue EP von Pion. Das Resultat ist ein melodisches Feuerwerk, welches die ersten Frühlingsgefühle weckt.

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Rauschhaus, Jonas Saalbach, Dousk, Hot Since 82, Oliver Koletzki, Florian Kruse und noch vieles, vieles mehr!