Zum Inhalt springen
Inhalt

Nr. 47 Der Soundtrack zur zweiten Staffel «Nr. 47»

Passend zum Cast und der Crew unserer Webserie, sind auch im Soundtrack viele Schweizer Künstler vertreten, die noch auf den grossen Durchbruch warten. Aber jetzt ist höchste Zeit dafür – überzeug dich beim Durchhören am besten gleich selbst.

Dominic rappt in Nr. 47
Legende: SRF

Nativ, Baze, KT Gorique – Urban-Künstler gibt's in der Schweiz viele. Und vor allem: Viele, die richtig gut sind. Da ist's eigentlich ganz passend, dass sich die zweite Staffel unserer Webserie «Nr. 47» um Hip-Hop und Rap dreht.

Doch im Soundtrack finden sich nicht nur Rap-Banger, weiss Music Supervisor Luca Bruno: «Natürlich gibt's auch einen Haufen Indie-Songs von Schweizer Künstlern, die ihren Platz in der Serie gefunden haben.» Und wie sie das haben. Da hätten wir zum Beispiel Long Tall Jefferson oder Black Sea Dahu, die einzelne Momente in «Nr. 47» perfekt untermalen.

«Nr. 47» – die fiktionale Webserie von SRF

«Nr. 47»
Legende:SRF

Du willst mehr über «Nr. 47» wissen und die Crew und den Cast kennenlernen? Alles über und zur Serie findest du hier.

Alle Folgen gibt's auf YouTube, Link öffnet in einem neuen Fenster oder bei Play SRF zu sehen.

Wie gut diese Begleitungen und Untermalungen in der Serie klingen, kannst du dir hier anhören und vor allem -sehen. Falls du das bereits getan hast, darfst du dich jetzt von deinen (hoffentlich) neuen Lieblingssongs berieseln lassen:

Und natürlich gibt's auch die Songs, die Dominic (Gabriel Noah Maurer) auf der Bühne und im «Rüümli» performt sowie die Tracks, die Tim (Antonio Ramón Luque) singt, zum Nachhören und Fanwerden. Besonders zu empfehlen sei der Song «Doubt», wie Schauspieler Gabriel verlegen verrät: «Das ist mein Lieblingstrack der Staffel und ich höre ihn auch mal privat!»

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.