Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rap-City-Sampler Mimiks, ZZ Amparo, Dawill und mehr gibt's bald auf EINEM Album

Das Rap City Festival gibt's 2021 nicht nur im Hallenstadion, sondern auch bald auf CD: Um CH-Rap auf ein neues Level zu heben, releasen die Organisatoren des Festivals einen Sampler mit zwölf Schweizer Rap-Allstars!

«Das grösste Indoor-Hip-Hop-Festival der Schweiz», nennt sich das Rap City Festival – also muss auch 2021 etwas Grosses her. Das Festival findet dieses Jahr nämlich nicht nur im Zürcher Hallenstadion (!) statt, die Organisatoren gehen noch weiter: Sie veröffentlichen ein Rap-City-Sampler. «Wir wollen Schweizer Rap auf ein neues Level bringen», erklärt uns Co-Veranstalter Jerome Humm. Und: Mit dem Sampler wollen sie Rap-Fans zeigen, dass Rapper:innen aus der Schweiz easy mit der amerikanischen Konkurrenz mithalten können.

Wir haben den Acts bei den Songs für den Sampler künstlerische Freiheit gelassen
Autor: Jerome Humm Co-Veranstalter

Auch bei der Auswahl der Acts auf dem Sampler lassen sich die Rap-City-Macher nicht lumpen. Gleich zwölf Schweizer Rap-Allstars steuern einen Song bei: Mimiks, Di-Meh, Sektion Züri, Dawill, Didi, Jamal, Rapide x Alawi, Lievin, Sirodoggyd und ZZ Amparo. «Wir haben ihnen dabei künstlerische Freiheit gelassen. Wichtig ist, dass es vibet», merkt Jerome an. Zudem gäbe es auch den ein oder anderen Collabo-Track zwischen den Rapper:innen.

Wir haben einen internationalen Rapstar aus den USA gebucht!
Autor: Jerome Humm Co-Veranstalter

Die brandneuen Tracks, die's auf dem Sampler ab 1. Oktober zu hören gibt, kriegen hoffentlich auch bald ein Livedebüt, denn alle zwölf Allstars werden auch Teil des Rap City Festival am 18. Dezember im Hallenstadion sein. Wer ausser ihnen ebenfalls auf dem Line-up steht, verrät uns Jerome noch nicht, aber: «Wir haben einen internationalen Rapstar aus den USA gebucht!» Da sind wir ja mal gespannt!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.