Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rehmann Burnout vor 30 - Bewegende Geschichten von jungen Betroffenen

Es gibt nur wenige Leute, die von ihrem Burnout öffentlich erzählen. Noch seltener sind junge Leute, die bereits in ein Burnout geschlittert sind. #Rehmann widmet sich dem Thema: Drei junge Betroffene erzählen ihre Geschichte.

Burnout ist nicht mehr die sogenannte «Manager-Krankheit»

Nur ältere Menschen können in ein Burnout laufen. FALSCH! Auch unter 30-Jährige können ausgebrannt sein. Hinzustehen und zu sagen: «Ja, ich hatte vor 30 ein Burnout» braucht enorm Mut. Bei #Rehmann erzählten drei Mutige.

Irina hatte ein Burnout mit Hörsturz
Legende: Heute kann Irina wieder lächeln SRF
Ich hatte ein Burnout mit Hörsturz. Das Volumen wurde wie bei einem Radio einfach runtergedreht. Ich schwitzte, hatte Herzrassen und dachte jetzt ist fertig mit mir. Ich hatte Todesangst.
Autor: Irina Burnout-Betroffene
Marco (39) hatte mit 20 ein Burnout
Legende: Marco kann heute vorbeugen, weil er weiss wie sein Körper tickt SRF
Ich hatte mit 20 Jahren ein Burnout. Begleitet von Verfolgungswahn. Der «Höhepunkt» war, dass ich in eine Beiz stürmte und Schutz suchte: «Sie kommen und wollen mich töten.»
Autor: Marco Burnout-Betroffener
Jeanine litt unter beruflichen und familiären Problemen
Legende: Jeanine litt unter beruflichen und familiären Problemen SRF
Mein Chef hat mich zusammen geschissen. Auf einmal kam alles hoch was ich die vergangenen Jahre erleben musste. Ich weinte nur noch, bin nach draussen gestürmt, brach zusammen und wurde ohnmächtig.
Autor: Jeanine Burnout-Betroffene

Wir haben grossen Respekt vor euch Dreien!

#Rehmann und das Burnout

Box aufklappen Box zuklappen

Die ganze Talksendung gibt es hier zum Nachschauen und -hören.

Danke, dass ihr zu uns in die Sendung #Rehmann gekommen seid und eure Geschichte erzählt habt. Burnout bei jungen Menschen gibt es und die Augen zu verschliessen oder es einfach spötisch als «Modeerscheinung» abzutun, bringt nix. Im Gegenteil. Was wir über das Burnout wissen sollten, hat uns Sebastian Haas erzählt, er ist Leiter vom Kompetenzzentrum Burnout und Lebenskrise der Privatklinik Hohenegg Meilen:

Meistgelesene Artikel