Zum Inhalt springen

Header

HBO
Legende: Ein hervorragender Tipp aus der Virus-Community: die faszinierende Alt-History-Serie «The Plot Against America». HBO
Inhalt

Best of 2020 Eure Lieblingsserien des Jahres

Zuerst waren wir an der Reihe, jetzt ihr! Letzte Woche haben wir unsere Lieblingsserien 2020 aufgelistet. Dabei haben es einige eurer Favoriten nicht in unsere Liste geschafft. Das holen wir nun nach – mit 7 Empfehlungen aus der Virus-Community.

Letzten Freitag haben wir unsere zwölf liebsten Serien aus dem ersten Halbjahr 2020 gekürt:

Und nun dürft ihr euren Senf dazugeben! Es folgen eure Serien-Höhepunkte, die auf Instagram, Link öffnet in einem neuen Fenster, Facebook, Link öffnet in einem neuen Fenster und der Kommentarspalte unserer Originalliste zusammengekommen sind:

«Dark»

«‹Dark› ist keine Serie, die man schaut, sondern eine, die man löst». Das haben wir letztes Jahr gesagt, als wir die zweite Staffel dieses deutschsprachigen Netflix-Sci-Fi-Thrillers zu einer unserer Lieblingsserien 2019 erkoren haben.

Mit der dritten (und letzten) Staffel haben uns die Serienmacher nun aber ziemlich verwirrt – und wir sind irgendwo auf der Strecke (oder im Knoten?) hängengeblieben. Bei euch scheint die Serie aber nach wie vor hoch im Kurs zu sein – keine andere Serie wurde so oft von euch genannt wie «Dark»!

«The Mandalorian»

Seit dem Start von Disney+ im März ist diese hervorragende Serie aus dem «Star Wars»-Universum auch bei uns verfügbar und gehört zu antisocialfoacks, Link öffnet in einem neuen Fenster Serientipps.

Wir haben die Serie bereits letztes Jahr gesehen und in unserem damaligen Best-of aufgeführt.

«The Plot Against America»

Diese hervorragende Buchverfilmung aus der Feder von «The Wire»-Serienautor David Simon, ein Tipp aus den Kommentaren von Bjørn Schaeffner, hat den Sprung in unsere Halbjahres-Top-12 knapp verpasst. Trotzdem ist diese Alt-History-Serie ein mehr als sicherer Tipp – wie eigentlich alles von David Simon.

Die fünfteilige Miniserie ist bei uns auf Sky Show, Link öffnet in einem neuen Fenster verfügbar.

«Sex Education»

Die zweite Staffel dieser herzigen Netflix-Aufklärungs-Dramedy erschien im Januar und steht bei sonnensucht, Link öffnet in einem neuen Fenster und butchersblade, Link öffnet in einem neuen Fenster hoch im Kurs. (Kennt ihr euch beide schon? Vielleicht gemeinsames Binge-Watching von Season 3, wenn sie dann kommt, Link öffnet in einem neuen Fenster.)

«Thieves of the Wood»

crettaznicolas, Link öffnet in einem neuen Fenster' Tipp steht hier stellvertretend für die Hülle und Fülle an nicht-englischsprachigen Serien, die auf Netflix Woche für Woche aufploppen. Das hier wäre ein 10-teiliges Historiendrama aus Belgien.

«Tiger King: Murder, Mayhem and Madness»

Ah ja, stimmt, ph__14, Link öffnet in einem neuen Fenster, den gab's ja auch noch! «Unterhaltsam» und «wirklich gut» sind aber nicht das Gleiche, gäll.

«Der Zürich-Krimi»

flavia.heller, Link öffnet in einem neuen Fenster empfiehlt etwas von den Kollegen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aus Deutschland – mit offensichtlich grosser CH-DNA. Die aktuellen Folgen rund um Rechtsanwalt Thomas Borchert stehen übrigens gratis und in voller Länge, Link öffnet in einem neuen Fenster auf der Webseite von «Das Erste» zur Verfügung.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.