Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internetsachen «Bird Box»: Wenn ein Film zum Internet-Hype wird

In der ersten Woche wurde der Horrorthriller auf Netflix über 45 Millionen Mal geschaut. Kein Wunder, gibt's im Netz bereits zu Hauf lustige Memes & Videoausschnitte, doch der Hype geht so weit, dass eine Challenge richtig gefährlich wird. Die Internet-Zusammenfassung zu «Bird Box» findest du hier.

«Bird Box» – darum geht's im Film

Box aufklappen Box zuklappen

Die Bevölkerung wird von einem rätselhaften Wahn befallen. Nur eines ist sicher: Wer ihm verfällt, begeht Selbstmord.

Im Angesicht der Ungewissheit muss Malorie (Sandra Bullock) mit ansehen, wie ihre junge Liebe, ihre neu gewonnene Hoffnung und ihr Neuanfang aus den Fugen geraten.

Sie hat keine andere Wahl und muss nun in der Hoffnung auf einen letzten sicheren Zufluchtsort mit ihren zwei Kindern auf einem reißenden Fluss flüchten. Um die Flucht zu überleben, müssen sie sich auf dieser gefährlichen zweitägigen Reise die Augen verbinden.

Nicht nachmachen: die #BirdBoxChallenge

Aber so lustig die Memes und Sprüche auch sind: Der Hype um «Bird Box» löst nicht nur witzigen Content aus. In den letzten Tagen wurde vor allem auf Twitter der Hashtag #BirdBoxChallenge immer beliebter.

Die Herausforderung dahinter besteht darin, dass du dir die Augen verbindest, wie es Sandra Bullock und Co. im Film tun und dich so durch die Welt zu navigieren versuchst. Also zum Beispiel durch die eigene Wohnung gehen, alltägliche Tasks ausführen und sogar Auto fahren...

Der ein oder andere Partizipant der #BirdBoxChallenge landete bereits im Spital – und trotzdem beteiligen sich immer mehr User daran. Mitterweile musste sogar Streaminggigant Netflix selbst eine Warnung herausgeben:

Meistgelesene Artikel