Das sind eure 3 liebsten Nirvana-Songs

«Welchen Nirvana-Song willst du hören?» - eigentlich sonnenklar, dass auf diese Frage tonnenweise Vorschläge bei uns eintrudeln. Auch heute noch bedeutet die Musik der legendären amerikanischen Grunge-Band für viele die Welt. Auch in der Virus-Community. Das sind eure drei Favoriten.

Nirvana: Die legendäre Grunge-Band um Frontmann Kurt Cobain hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Nirvana: Die Band um den verstorbenen Frontmann Kurt Cobain hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Facebook:

Vor kurzem jährte sich der Todestag von Kurt Cobain zum 21. Mal. Auch zwei Jahrzehnte nach seinem tragischen Tod haben seine Songs nichts von ihrer Kraft verloren. Und noch immer fasziniert die Grunge-Kultfigur Kurt Cobain, der über die Jahre zum Mythos geworden ist.

Wir stellen dir den Dokumentarfilm «Montage of Heck» vor, der intime Einblicke ins Leben von Kurt Cobain gibt. Und natürlich lassen wir diese Gelegenheit nicht aus und spielen eure Lieblings-Songs von Nirvana. Hier ist eure Top 3.

Nirvana «Polly»

Kurt Cobain schrieb «Polly» bereits 1988. Der Song handelt von einem Mädchen, das nach einem Konzert festgehalten und vergewaltigt wird, dann aber entkommen kann. Hier die Version vom legendären MTV-Unplugged-Konzert aus dem Jahr 1993.

Nirvana «Come As You Are»

Virus-Hörer Roman schreibt zu «Come As You Are»: «Der geht immer als Gruss zum verstorbenen Bruder - und bleibt somit für immer.»

Nirvana «Heart-Shaped Box»

«Heart-Shaped Box» - ein Song der polarisiert. Für die einen ist die erste Single ab dem «Nevermind»-Nachfolger «In Utero» einer der besten Nirvana-Songs überhaupt. Andere wissen nicht einmal, dass es ihn gibt oder wie er klingt.