Song der Woche: Der Mann «OMG»

Einsamkeits-Popmusik at it’s best. Nicht diese traurige Version der Einsamkeit, sondern vielmehr eine ziemlich vorwurfsvolle. Die Menschen sind schuld. An so ziemlich allem. Allgemein scheinen die drei Musiker für das Wesen des Menschen nicht viel übrig zu haben.

Der Mann, dreiköpfige Band aus Berlin Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Der Mann Verzweifelter Einsamkeits-Pop aus Berlin Der Mann

Das Trio Der Mann, ehemals bekannt als Die Türen, kommt aus Berlin und hat vergangenen November das Album «Wir sind der Mann» veröffentlicht. Optimismus ist nicht so ihr Ding und war es schon zu früheren Zeiten nie gewesen.

Die Musik von Der Mann lässt kein Platz für Hoffnung und erstickt jeglichen Positivismus im Keim. OMG ist nach «Menschen machen Fehler» die zweite Singleauskopplung des aktuellen Albums. Verzweifelt und anprangernd, aber gerade deshalb grossartig. Auch wenn dieser Bandname eigentlich verboten gehört, da er schlicht und einfach unmöglich zu googlen ist.

Alle Songs der Woche hier zum Nachhören und Herunterladen.

Einsamkeits-Popmusik at it’s best

26 min, aus Songs der Woche vom 08.12.2014