Song der Woche: lilabungalow «Peace to Gold»

Diese Band ist ein nur schwer zu fassendes, äusserst loses Konglomerat von Musikern rund um den zwei Meter langen Multiinstrumentalisten und Songwriter Patrick Föllmer. Wer lilabungalow in nur eine Schublade zu stecken versucht, wird daran kläglich scheitern.

Lilabungalow in kitschigen Anzügen vor rotem Vorhang Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: lilabungalow Zwischen zuckersüssem Electropop und ausgefallenem Electrofunk Facebook

Grob kann man die Musik von lilabungalow sicherlich in den Popmusikschrank versorgen. Innerhalb dieses doch ziemlich grossen Möbels bedienen die Erfurter aber unglaublich viele Schubladen und Ablageflächen. Von Indie, über Electropop bis hin zu poppigem Funk.

lilabungalow waren in den vergangenen Monaten fleissig in der Schweiz unterwegs und haben unter anderem ein Showcase im Music Apartment gespielt. Im Februar 2015 erscheint ihr zweites Album «Piece to Gold». Der gleichnamige Titelsong ist einer unserer Songs der Woche.

Alle Songs der Woche hier zum Nachhören und Herunterladen.

Bunt, schrill und kontrovers

23 min, aus Songs der Woche vom 15.12.2014