Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Songs & Alben St. Vincent, der Maradona aus Texas

Annie Clark aka St. Vincent verrät dir ihre aktuellen Lieblingssongs und sagt endlich, woher ihre krassen Fussball-Skills kommen.

Die Alleskönnerin (und Gitarrenvirtuosin!) St. Vincent aus Dallas, Texas hat vor zwei Jahren zusammen mit David Byrne von den Talking Heads eine Platte aufgenommen. Anfang Jahr ist jetzt ihr viertes Soloalbum erschienen.

Und die Frau macht nicht nur musikalisch eine Falle, sondern auch am Ball. Der Beweis liefert dieses Video. Da kann manch Pausen-Tschutter einpacken.

Uns hat St. Vincent die vier wichtigsten Fragen zurzeit beantwortet:

1. Warum spielt sie so gut Fussball?

Audio
Woher kommen die Fussball Skills?
aus Interview vom 14.11.2014.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

In ihrer Familie hat man früher fast alle Sportarten ausprobiert, verrät uns Annie Clark im Interview. Von Fussball über Volleyball bis Boxen stand in ihrer Kindheit alles auf dem Programm. Ihr Vater hat ihr sogar beigebracht, wie man mit Waffen umgeht. Texas-Lifestyle halt.

2. Was hört St. Vincent privat?

Audio
St. Vincent über ihre Lieblingssongs
aus Interview vom 16.11.2014.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Eine Platte, die es Annie Clark ziemlich angetan hat, ist «Ravedeath, 1972» vom kanadischen Ambient-Weirdo Tim Hecker. Mit dieser Wahl surft sie übrigens auf der selben Welle wie Darius Keeler von Archive.

Zu ihren Lieblingssongs gehört auch «Queen» von Perfume Genius.

Auch beim Album «Donuts» von J Dilla kann sich Annie Clark nicht auf einen einzigen Song einigen: Sie findet die ganze Platte grossartig.

3. Würde sie sich die Augenbrauen abrasieren?

Audio
Augenbrauen weg?
aus Interview vom 14.11.2014.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Wir lieben hypothetische Fragen - und haben sie natürlich auch St. Vincent gestellt:

Würde sie sich die Augenbrauen für den Rest ihres Lebens abrasieren, wenn sie dafür mit ihrem musikalischen Idol zusammenarbeiten könnte?

4. Würde St. Vincent für den Rest ihres Lebens Katzenfutter essen?

Audio
Die 100 Mio. Frage
aus Interview vom 14.11.2014.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Wenn sie dafür auf einen Schlag 100 Millionen bekäme, dann müsste das doch eigentlich vielleicht verkraftbar sein? Würdest du nicht?

Meistgelesene Artikel