Wir verabschieden uns von 2016 mit den besten Dezember-Tracks

Jeden Monat sammeln wir unsere besten musikalischen Neuentdeckungen in einer Spotify-Playlist. In der letzten Playlist für 2016 präsentieren wir u.a. neue Hits von Phantogram, A Tribe Called Quest, Elbow und vielen mehr!

Breitgefächert, handverlesen und so neu, dass sogar das Wort «neu» dagegen richtig alt aussieht. Jeden Monat sammeln wir unsere Musikentdeckungen, die du ab sofort auch täglich auf SRF Virus hören kannst, in unserer Spotify-Liste.

Das Beste daran: sobald du diese Liste abonniert hast, bekommst du ab sofort jeden Monat unsere neusten Entdeckungen zu dir geschickt, ohne dass du einen Finger rühren müsstest. Toll, oder?

Diesen Monat u.a. neu mit dabei: Elbow, Ryan Adams, Bonaparte

Elbow, die englische Band, die wie ein Körperteil heisst, ist schon seit 1997 ein Stern am Indie-Himmel. Ihr Repertoire umfasst mittlerweile sechs Studioalben und für diesen März ist ein siebtes angesetzt: «Little Fictions» heisst es und «Magnificent (She Says)» verspricht als Vorabsingle schon sehr viel.

Ebenfalls mit dabei ist Alternative-Country-Cowboy Ryan Adams, der seit knapp 20 Jahren die Herzen seiner Fans zum Schmelzen bringt (Stichwort: «Wonderwall»).

Auf seiner neuen Single wundert er sich nun: «Do You Still Love Me?. Wir von SRF Virus sagen da ganz klar: Aber voll!

Dass sich auch Bonaparte auf unserer Liste befinden ist sowohl schön, als auch traurig.

Schön, weil uns seine luftige neue Single «White Noize» den fehlenden Pulverschnee ersetzt. Traurig, weil wir letzten Monat die letzte Episode seiner «Bonaparte Radio Show» ausstrahlen musste.