Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Songs & Alben Wuff! In diesen 7 Musikvideos sind Hunde die Stars

Musikindustrie-Irrglaube #461: Ein gutes Musikvideo braucht leichtbekleidete Damen in superknappen Bikinis, viel Bling-Bling oder mega schnelle Autos. FALSCH! Wir geben uns nämlich schon mit einem herzigen Vierpfoter zufrieden! Wir haben dir unsere liebsten Hunde-Clips zusammengestellt.

Real Estate schmeissen eine Geburtstagsparty für ihren vierbeinigen Freund - inkl. Filmabend!

Gäbe es eine mathematische Gleichung für den perfekten Videoclip, würde sie wohl in etwa so lauten: Hunde + Autos + offene Fenster + Sommer = Daumen nach oben-Emoji. Den Beweis liefert Julian Lynch.

Tätowierte Rocker mit Hundewelpen: Harte Schalen treffen auf weiche, superflauschige Golden Retriever-Babys. <3

Selbstverständlich haben es auch die Videokönige von OK Go schon mit Tieren gemacht. Das perfekt durchchoreographierte «One shot»-Video (sprich: Ein einziger Take ohne Schnitt) hat die Band übrigens 124 Mal in voller Länge aufgenommen - bis man sich für eine definitive Version entscheiden konnte.

Ja, in diesem Outkast-Clip kommen auch noch andere Tiere vor. Aber die wichtigste Rolle nimmt auch hier ein Hund ein. Ohne den Klaviervirtuosen bei 4:32 min wäre uns die essentielle Pianolinie (du weisst schon: Düm-düm dü-düm Düm-düm du-düm... Ja genau, die!) wohl für immer verwehrt geblieben.

Schwerelose Hunde in Zeitlupe? Da würden wir am liebsten tagelang zuschauen. Danke, Vitalic! (Aber warum spielen im Videoclip zu einem Song namens «Poney» Hunde die Hauptrolle?)

An den Keys: Der Schäferhund. An der Gitarre: Der Mops! Bei diesem Clip von Stevans klatschen wir, bis uns selber die Zunge raushängt.

Meistgelesene Artikel