Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tete A Tete mit Loredana «Immer wenn ich in die Schweiz einreise, gibt's Grosskontrolle»

Die erfolgreichste Schweizer Künstlerin heisst Loredana, ist 25 Jahre alt und kommt aus Emmenbrücke in Luzern. Niemand wird hier wohl mehr geliebt und gehasst. Was steckt dahinter? Lukie Wyniger versucht im Exklusivinterview «Tete A Tete» hinter Loredanas Fassade zu blicken.

Sie hatte 2020 bei Spotify in Deutschland die meisten Streams, das meistgeklickte Musikvideo bei Youtube Deutschland und im Frühjahr räumte sie den Swiss Music Award ab: die Schweizer Rapperin aus Emmenbrücke Loredana.

Loredana machte aber auch Schlagzeilen mit einem Betrugsfall, bei welchem die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellte, weil sich die Parteien einigen konnten und Stillschweigen vereinbarten. Loredana spricht bei über ihren Erfolg, Betrug, ihre Beziehung zu Rapstar und Vater ihrer Tochter Mozzik und darüber, wie sie an Grenzübergängen Zeit verbringt.

«Tete A Tete»

Box aufklappen Box zuklappen

Ungefiltert und auf Augenhöhe: Musikredaktor und Reggae-Special-Macher Lukie Wyniger trifft bei «Tete A Tete» auf Persönlichkeiten aus der Welt der urbanen Musik. Alle Folgen findest du hier.

Meistgelesene Artikel