Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Angriff auf die Netzneutralität hat in den USA Proteste ausgelöst, hier etwa in New York.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

«Angriff auf US-Netzneutralität kann auch Schweiz beeinflussen»

Die amerikanische Telekomaufsicht will, dass künftig nicht mehr alle Daten im Netz gleich behandelt werden müssen. Das könnte sich auch negativ auf die Schweiz auswirken, sagt Andreas von Gunten, SP-Politiker und Mitglied der Digitalen Gesellschaft.

Download

Weitere Themen:

  • Italienervereine von Basel, Bern und Zürich wollen Italiener in der Schweiz auf die Gefahren der Mafia aufmerksam machen. Die Kampagne mit dem Namen "Progetto Legalità" richtet sich vor allem an die Italienerschulen
  • US-Präsident Trump will zuerst zum Mond, dann zum Mars. Warum ist die bemannte Raumfahrt wieder so interessant? Ein Gespräch mit dem Weltraumphysiker Rudolf von Steiger.
  • Die erste Telefonverbindung der Schweiz ging vor 140 Jahren in Betrieb, am 13. Dezember 1877. Für die Zeitgenossen von damals war das allerdings kein technologischer Meilenstein.

Mehr von «4x4 Podcast»