Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jair Bolsonaro führt in den letzten Umfragen deutlich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Brasilien: Bolsonaro vor Wahlsieg

In Brasilien findet am Sonntag die Stichwahl für das Präsidentenamt statt. Rechtsaussen-Kandidat Jair Bolsonaro liegt in den Umfragen deutlich vor seinem linken Widersacher Fernando Haddad. Es drohe eine Spaltung des Landes, sagt unser Lateinamerika-Korrespondent Ulrich Achermann.

Download

Die weiteren Themen:

  • In Jemen herrscht seit mehreren Jahren Krieg. Die humanitäre Situation verschlechtert sich immer mehr. Die UNO warnt nun vor einer Hungersnot ungekannten Ausmasses.
  • In Kanada entsteht ein neues Indianer-Reservat. Nach einem langen Kampf während mehr als 120 Jahren konnte sich das Volk der Lubicon Lake Cree durchsetzen.
  • Ein Roboterhaus der Zukunft steht in Winterthur zwischen Stadtkirche und Gewerbemuseum. Ein Gespräch mit Digitalredaktor Reto Widmer über die Zukunft der Bauwirtschaft.

Mehr von «4x4 Podcast»