Brexit: Die angespannte britische Wirtschaft

Das britische Parlament debattiert über das Abkommen, das Premierministerin Theresa May mit der EU ausgehandelt hat. Was könnte nun auf die britische Wirtschaft zukommen? Ein Gespräch mit Holger Schmieding, Chefökonom der deutschen Berenberg Bank.

Das britische Parlament spiegelt sich in einer Pfütze - EU-Flaggen und GB-Flaggen wehen davor.
Bildlegende: Die englische Wirtschaft nach dem Brexit - wie weiter? keystone

Die weiteren Themen:

  • Zum ersten Mal in der Schweiz: eine Leih-Bar in Bern. Hier können Gegenstände ausgeliehen werden, die man nur ganz selten braucht. Hinter dem Projekt steht der Schweizer Konsumentenschutz.
  • Wer gehofft hat, dass Papst Franziskus bei den Themen Moral und Sexualität toleranter ist als seine Vorgänger, ist abermals enttäuscht worden. Überrascht ist der Verein Schwule Seelsorger aber nicht.
  • Die E-Zigarette Juul ist nun auf dem Schweizer Markt - vor allem für Jugendliche sei es gefährlich, sagt Tabaksuchtprävention des Kantons Zürich.

Moderation: Hans Ineichen, Redaktion: Simone Weber