Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ägypten geht rigoros gegen Homosexuelle vor - wie hier an einer Gerichtsverhandlung gegen Schwule 2014.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

«Homosexuelle in Ägypten können kaum auf Solidarität zählen»

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo stehen aktuell 17 Männer wegen homosexueller Handlungen vor Gericht. Die Anklage: unter anderem «unmoralisches Verhaltens». Menschenrechtsgruppen werfen den Behörden vor, die Polizei habe die Männer vergangene Woche völlig willkürlich festgenommen.

Download

Weitere Themen:

  • Syrien hat sich für die Playoffs der Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland qualifiziert. Doch für die syrischen Fussballprofis ist das Ganze auch eine Zerreissprobe. SRF hat sie eine Woche lang begleitet.
  • Gerade mal jedes zweite Schwein in der Schweiz kommt während seines Lebens an die frische Luft. Das kritisiert der Schweizer Tierschutz STS. Suisseporc, der Verband der Schweizerischer Schweinezucht- und Schweineproduzenten, nimmt Stellung.
  • Einen Film nicht einfach nur anschauen, sondern in ihn eintauchen: Solche Virtual Reality-Streifen werden derzeit am Zurich Film Festival gezeigt. Wie weit ist diese Technologie? Die Frage geht an die SRF-Digitalredaktion.

Mehr von «4x4 Podcast»