Imageschaden bei der CSU – «Horst: bitte gehen!»

In Deutschland ist der Regierungsstreit zwischen den Unionsparteien vorerst beigelegt: CDU und CSU haben sich geeinigt - sie wollen weiter zusammen regieren. Aber: Der Streit habe der CSU, die eh schon angeschlagen ist, noch zusätzlich geschadet, sagt der Politologe im Gespräch.

Horst Seehofer: Wie lange kann er sich noch halten als CSU-Chef?
Bildlegende: Horst Seehofer: Wie lange kann er sich noch halten als CSU-Chef? Keystone

Weitere Themen:

  • Tunesiens Hauptstadt Tunis wird erstmals von einer Frau regiert.
  • Künstliche Intelligenz: eine Software namens «Watson» soll Journalistinnen und Journalisten helfen, bei der Berichterstattung über das Tennis-Turnier Wimbledon.
  • Schmeckt Käse anders,wenn man ihm während dem Reifeprozess Musik vorspielt?

Autor/in: Teresa Delgado, Moderation: Christina Scheidegger