Zum Inhalt springen

Header

Audio
In diesem Raum wurde die neue Führungsmannchaft der chinesischen kommunistischen Partei vorgestellt.
keystone
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Neue Männer an Chinas Spitze

Chinas Präsident Xi Jinping hat seine Führungsmannschaft präsentiert - und den sogenannten «Ständigen Ausschuss des Politbüros» neu besetzt. Die Wahl zeigt, in welche Richtung Chinas Politik geht.

Die weiteren Themen:

• In Saudi Arabien entsteht eine neue, futuristische Mega-Stadt: Sie soll in den nächsten Jahren quasi aus dem Boden gestampft werden - auf einer Fläche, die mehr als halb so gross ist wie die Schweiz. Die Ökonomin und Spezialistin für Golf-Staaten, Cornelia Meyer, über die Ausmasse des Projekts.


• Der Fahrdienstvermittler Uber und seine Pendants bedrängen die traditionellen, gelben Taxis in New York. Ein Beitrag von Sophie Schimansky.


• Jedes Dritte Brot bleibt am Abend übrig, schätzt der Bäckerei-Verband. Aus dem Kanton Thurgau gibt es nun eine «süffige» Idee.

Mehr von «4x4 Podcast»