«Pierre Maudet kann sich kaum retten»

Der Fall Pierre Maudet sorgt weiter für Schlagzeilen. Nachdem nun auch seine Partei, die FDP Schweiz, auf Distanz gegangen ist, fragt sich: Gibt es noch einen Ausweg für den Genfer Regierungsrat? Politikberater Mark Balsiger sieht wenig Chancen.

Pierre Maudet faltet die Hände.
Bildlegende: Pierre Maudet will um sein Amt kämpfen. Keystone

Die weiteren Themen:

  • Der Supertaifun Mangkhut rast mit Geschwindigkeiten von bis zu 255 Kilometern pro Stunde auf die Philippinen zu.
  • «Ich freue mich über die Dynamik», sagt der Berner Stadtpräsident Alec von Grafenried zur möglichen Fusion der Stadt Bern mit der Vorortsgemeinde Ostermundigen. 
  • «Entscheident ist, wie wir jetzt das Projekt aufgleisen», meint Thomas Iten, Gemeindepräsident von Ostermundigen dazu.

Autor/in: Matthias von Wartburg, Moderation: Hans Ineichen, Redaktion: Jonathan Fisch