Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das innere der Kirche San Marco ist mit Wasser überflutet.
Keystone
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Schlimmstes Hochwasser seit 50 Jahren in Venedig

Grosse Teile der Lagunenstadt stehen unter Wasser. Viele Haushalte sind ohne Strom und Wasser, zwei Menschen sind bisher gestorben. Das Wasser hat auch die historische Bausubstanz beschädigt. Venedig mache auch zu wenig für den Hochwasserschutz, sagt Italien-Korrespondent Franco Battel. 

Download

Die weiteren Themen:

  • Auch nach dem Rücktritt von Evo Morales kommt Bolivien nicht zur Ruhe. Ein Gespräch über den Alltag im Krisenland mit einem Ausland-Schweizer in Santa Cruz.
  • Indien hat einen kritischen Journalisten ausgebürgert, der in den USA lebt. Er hatte Ministerpräsident Modi kritisiert. 
  • Die russische Regierung geht seit einigen Monaten härter gegen Demonstranten vor. Diese Repression wird von vielen russischen Künstlern und Künstlerinnen in ihren Werken verarbeitet.

Mehr von «4x4 Podcast»