Schweizer Eisenbahn für Indien

Umweltministerin Simonetta Sommaruga war vier Tage in Indien unterwegs. Und da ging es um viel: Im Zentrum standen Schweizer Investitionen im Bereich saubere Energien und Eisenbahn-Infrastruktur. Indien hat da Nachholbedarf.

Das Bild zeigt Bundesrätin Simonetta Sommaruga, im Vordergrund sind eine kleine Schweiz-Flagge und eine kleine Indien-Flagge.
Bildlegende: Bundesrätin Simonetta Sommaruga war auf Arbeitsbesuch in Indien. Keystone.

Weitere Themen:

  • Wird der Ständerat noch grüner? Zwei Grüne haben den Sprung in die kleine Kammer auf Anhieb geschafft. Der zweite Wahlgang sei aber eine Bewährungsprobe für die Grünen, sagt der Politologe Marc Bühlmann von der Universität Bern.
  • Chile erlebt aktuell die grössten gewaltsamen Proteste seit Jahrzehnten. Und trotz eines Notstandserlasses und einer Ausgangssperre der Regierung gehen die Proteste weiter.

Autor/in: Antonia Moser, Moderation: Christina Scheidegger, Redaktion: Joël Hafner