USA: Kommt's jetzt zum Zweikampf Biden gegen Sanders?

Im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur bei den Demokraten zeichnet sich ein Zweikampf ab. Nach dem Super Tuesday scheint klar: Der linke Senator Bernie Sanders oder Ex-Vizepräsident Joe Biden dürften für das Präsidentenamt kandidieren.

Die beiden demokratischen Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders und Joe Biden gelten nach dem Super-Tuesday als Favoriten.
Bildlegende: Die beiden demokratischen Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders und Joe Biden gelten nach dem Super-Tuesday als Favoriten. Keystone

Die weiteren Themen:

  • Heute vor 75 Jahren fielen in der Schweiz amerikanische Bomben. Sechs US-Flugzeuge bombardierten das Gebiet der Landwirtschaftlichen Schule Strickhof am Stadtrand von Zürich. Fälschlicherweise. Wegen eines Navigationsfehlers. Fünf Tote und 15 Verletzte gab es damals, am 4. März 1945. Als erste vor Ort war Emmi Schneider. Die heute 100-Jährige erzählt von diesem trüben Sonntagmorgen.
  • Die deutsche Kabarettistin und Liedermacherin Uta Köbernick bekommt dieses Jahr den Schweizer Kabarettpreis Cornichon. Das wurde gestern Abend bekannt. Sie ist die erste weibliche Solokünstlerin, die mit diesem Preis geehrt wird.

Autor/in: Silvan Zemp, Moderation: Roger Aebli, Redaktion: Samuel Wyss