Ben l’oncle Soul: Englisch oder Französisch?

Die Frage ob Französisch oder Englisch stellt sich nicht nur in Schweizer Primarschulen. Auch der Französische Soulmeister Ben Loncle Soul wechselt auf seinem Neuen Album «A Coup De Rêves» langsam aber sicher ins internationalere Englisch.

Ben l'oncle Soul
Bildlegende: Ben l'oncle Soul jetzt auf Endlisch. PD

Natürlich hat der Ausnahmesänger aus dem französischen Tours immer mal wieder einen Soulsong in englischer Sprache geträllert. Auf seiner neusten Scheibe «A Coup De Rêves» sind nun aber über die Hälfte seiner Songs auf Englisch.

Klar, der Soulmeister hatte seine Heimat Frankreich im Jahr 2009 mit deinem Debut-Album «Soulwash» bereits vollständig erobert. Nun soll der Rest der Welt folgen. Die Chancen stehen gut; Kaum ein junger Soulmusiker kann so herzzerreissend leiden und versprüht dabei derart viel Energie wie Ben LOncle Soul.

Aber sein Soul auf Französisch hatte eben doch einen ganz eigenen Charme. Geht dieser Charme auf seinem neuen Album nun flöten? Wir finden es heraus.

Gespielte Musik