Die beste Black Music Woche des Jahres

Freunde, die Kalenderwoche 36 hat sich in den Geschichtsbüchern des Black Music Specials verewigt. So viele überragende Black Music Alben sind noch nie in einer einzigen Woche veröffentlicht worden. Daneben verblasst schon fast der neue Black Music Special Bangerz-Mix, der heute ebenfalls live geht.

Nur vom Feinsten: Diese Woche hat es in sich!
Bildlegende: Nur vom Feinsten: Diese Woche hat es in sich! zfg

Breakz: Die Häcksler der Club-Kultur

Der «Break» ist das Filet-Stück eines Funktracks. Genau die paar Takte, wo dem Schlagzeuger erlaubt wurde, kurz richtig fett zu grooven während alle anderen Instrumente verstummten. Diese Breaks verhalfen schon dem Rap zu riesigem Erfolg und entwickelten sich später sogar zu einem eigenen Musikstil.
Die neusten Breakz gibts im Black Music Special Bangerz Mix. Am besten gleich den Podcast abonnieren und nie mehr einen Mix verpassen.

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier, Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier