Sam Cooke - Der Lieblings-Souler der Soul-Ikonen

Die legendären Soulgrössen Otis Redding und James Brown würden anders klingen und Rod Stewart wäre heute vielleicht kein Sänger, sondern Trainer der schottischen Fussballmannschaft Celtic Glasgow; wenn da nicht der legendären Soulsänger und Songschreiber Sam Cooke gewesen wäre, der mit seinen Liedern ganze Generationen von Musikern tief berührte und massgeblich beeinflusste.

Am 22. Januar wäre Sam Cooke 80 Jahre alt geworden. DRS 3 Black Music Special hüllt sich zu diesem Anlass noch einmal ausgiebig in die wohlig warmen Hits des Soulmeisters und erzählt seine spannende Lebensgeschichte.

Ausserdem versuchen wir aufzuklären, wie ein neuer Song von Michael Jackson im Umlauf kommen kann, ohne dass jemand etwas davon weiss.

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier