Josh Turner und Kenny Chesney: die Abräumer in den Country-Charts

Mit ihren neuen Alben sind sie die jüngsten Gipfelstürmer in den amerikanischen Country-Charts: Platz eins auf Anhieb für Josh Turner mit «Punching Bag» und für Kenny Chesney mit «Welcome to the Fishbowl».

CD Cover von Josh Turner und Kenny Chesney.
Bildlegende: CD Cover von Josh Turner und Kenny Chesney.

«Country Special» führt mit den beiden Alben vor, auf welche Country-Sounds Amerika aktuell abfährt.

Josh Turner bedient auch mit seinem fünften Album die eher traditionellere Country-Fraktion. Er steht auf positive Botschaften - und wie der Mann seine verführerische Stimme ins Bodenlose fallen lassen kann, ist noch jedes Mal wieder ein kleines Wunder.

Kenny Chesney gibt sich einmal mehr als Country-Strandboy - der bei genauerem Hinhören allerdings einiges an bedrückenden Alltagsproblemen mit in seine geliebte Karibik nimmt.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker