Kellie Pickler live an der Country Night Gstaad 2014

«Country Special» serviert in der Weihnachtszeit die Konzerte der Country Night Gstaad in voller Länge. Nach Altmeister Ricky Skaggs ist die Reihe an der 28-jährigen Kellie Pickler. Ihr Sprungbrett war die TV-Talentshow «American Idol», aber ihr Herz gehört vielmehr der alten Country-Tradition.

Kellie Pickler auf der Bühne.
Bildlegende: Kam gut an in Gstaad: Die 28-jährige Kellie Pickler. Keystone

Zwar erreichte sie bei «American Idol» im 2005 bloss Rang 6, aber Kellie Pickler war talentiert und ambitioniert genug und konnte sich mit einer Reihe poppiger Country-Hits etablieren. Mit dieser Grundlage erfüllte sie sich 2012 den Wunsch eines durch und durch traditionellen Albums. In den USA blieb der Erfolg zwar aus, aber in Gstaad holte sie sich mit diesen Sounds den längsten Applaus.

Ausserdem im Country Special: eine erste Vorschau auf des 31. Internationale Country Music Festival im Zürcher Albisgütli.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht als Podcast angeboten werden.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker