Von der Schweiz über Nashville und Austin bis nach Brasilien

Start ist in der Schweiz mit den neuen Alben der Appenzeller «Enderlin Chicks», der Zürcher «Black Barons» und der Tösstalerin Tabea Anderfuhren. Stopps in Nashville und Austin sind natürlich Pflicht. Rar aber ist der Abstecher nach Südamerika mit der amerikanisch-brasilianischen Band «Matuto».

«Matuto» sind Exoten in der Branche.
Bildlegende: «Matuto» sind Exoten in der Branche. zvg/Vincent Soyez

Eine musikalische Achse von den Appalachen zum Karneval in Recife mit Zwischenhalt bei den Cajuns in Louisiana: Bei der New Yorker Fusion-Band Matuto tönt es, als sei es das Selbstverständlichste der Welt.

«Country Special» macht eine halbe Weltreise mit dabei aber auch News aus dem Country- und Americana-Kerngeschäft in Nashville und Austin: Toby Keith, Little Big Town, Slaid Cleaves, Court Yard Hounds und viele mehr.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker