Zum Inhalt springen
Inhalt

Darf ich bitten Linda, Lucas und Brigitte dürfen im Halbfinale weiter tanzen

Sie können jubeln: Linda Fäh, Lucas Fischer und Brigitte Oertli haben die Jury und das Publikum überzeugt und qualifizieren sich ebenfalls für das Halbfinale.

Legende: Video Die drei letzten Halbfinalisten sind bekannt abspielen. Laufzeit 02:52 Minuten.
Aus «Darf ich bitten?» - Stars tanzen durch die Zeit vom 18.03.2018.

Auch in der 2. Folge von «Darf ich bitten» traten 5 Stars in 2 Runden gegeneinander an. In der 1. Runde tanzten sie mit ihrem Tanzcoach, in der 2. Runde durften sie sich ihren Tanzpartner aus ihrem Freundeskreis aussuchen. Freuen dürfen sich Linda Fäh, Lucas Fischer und Brigitte Oertli, denn sie konnten sich für das Halbfinale qualifizieren. Nicht gereicht hat es leider für Bo Katzman und Claudio Zuccolini.

Ihr habt mir einen riesigen Traum darin erfüllt, dass ich weiter tanzen darf
Autor: Linda Fäh

Linda Fäh und ihr Coach Hendrik tanzten gemeinsam die legendäre Schlussszene aus «Dirty Dancing». Für den 2. Tanz suchte sich die ehemalige Miss Schweiz den Deutschen Entertainer Ross Anthony aus. Sie begeisterten das Publikum mit einer schwungvollen Choreographie voller Enthusiasmus. Von der Experten-Jury erhielt Linda mit 60 Punkten das Maximum an möglichen Punkten. Mit gesamt 119 Punkten hatte sie 33% Prozent der Stimmen und qualifizierte sich somit als erste für das Halbfinale.

Legende: Video Linda Fäh & Ross Anthony mit einem Jive zu «Candyman» abspielen. Laufzeit 01:16 Minuten.
Aus Darf ich bitten? - Stars tanzen durch die Zeit vom 17.03.2018.
Wir haben so gehofft, dass wir weiterkommen, weil wir haben noch so viel im Petto.
Autor: Lucas Fischer

Lucas Fischer und seine Coachin Alessia Giggli imponierten mit einem Auftritt angelehnt an das Musical «Fame». Den 2. Tanz absolvierte er mit der langjährigen Freundin der Familie Heidi Hartmann. Sie tanzten einen Tango, wodurch Lucas sich von seiner eleganten Seite zeigen konnte. Dass sich der ehemalige Kunstturner bei den Proben eine Muskelzerrung geholt hat, liess er sich während den Auftritten nicht anmerken. Mit 20% der Stimmen qualifizierte er sich als Zweiter für das Halbfinale.

Legende: Video Lucas Fischer & Heidi Hartmann mit einem Tango zu «Mi Confession» abspielen. Laufzeit 01:12 Minuten.
Aus Darf ich bitten? - Stars tanzen durch die Zeit vom 17.03.2018.
Es geht nicht darum, zu gewinnen. Es geht darum, zu zeigen, was man gelernt hat
Autor: Brigitte Oertli

Brigitte Oertli und Coach Jürgen Schlegel rauschten grazil zu ABBA’s «Thank You For The Music» über das Parkett. In der zweiten 2. Runde sorgten die ehemalige Skirennfahrerin und ihr guter Freund Guido Anderegg mit ihrem Auftritt zum Schlager-Hit «Hulapalu» für Après-Ski-Stimmung. Mit nur 2 Punkten weniger als Lucas Fischer qualifizierte sich Brigitte Oertli als Dritte für das Halbfinale.

Legende: Video Brigitte Oertli & Guido Anderegg mit einem Polka zu «Hulapalu» abspielen. Laufzeit 01:30 Minuten.
Aus Darf ich bitten? - Stars tanzen durch die Zeit vom 17.03.2018.

Letzten Samstag hatten sich bereits Susanne Kunz, Michel Birri und Tonia Maria Zindel für das Halbfinale qualifiziert. Nächsten Samstag treten alle sechs Halbfinalisten gegeneinander an. Davon können sich wiederum 4 Kandidaten für das Finale am 31. März qualifizieren, in dem der Gewinner der diesjährigen Staffel von «Darf ich bitten?» gekürt wird.

Punktezahl Qualifikationsshow 2


Experten-JuryFernsehzuschauer Total
Linda Fäh
6059
119
Lucas Fischer
42
30
72
Brigitte Oertli
28
42
70
Claudio Zuccolini 3428
62
Bo Katzman 16
21
37