Zum Inhalt springen

Header

Video
Das sind die ersten 3 Halbfinalisten
Aus «Darf ich bitten?» - Stars tanzen durch die Zeit vom 10.03.2019.
abspielen
Inhalt

Darf ich bitten? Menpower bei «Darf ich bitten?»

Vincent Gross, Fabien Rohrer und Jan Oliver überzeugen mit ihren Tanzkünsten das Publikum sowie die Jury und schaffen den Einzug in den Halbfinal.

Am Samstagabend ging die erste Sendung der diesjährigen Staffel «Darf ich bitten?» über den Sender. Die ersten 5 Prominenten präsentierten ihre neu erlernten Tanzkünste in 2 Runden. In der 1. Runde tanzen die Stars mit ihrem Tanzcoach, für die 2. Runde durften sie sich jemanden aus dem Freundes- oder Familienkreis als Tanzpartner aussuchen.Den Einzug in den Halbfinal schafften die 3 Herren Vincent Gross, Fabien Rohrer und Jan Oliver. Nicht gereicht hat es leider für die beiden Damen Daniela Baumann und Hanna Scheuring.

Echt schade, dass nicht alle weiterkommen können.
Autor: Vincent Gross

Vincent Gross zeigte seinen Hüftschwung in einem Cha Cha Cha mit Coach Valery Reuser. Für den 2. Tanz wählte er seinen Kollegen, Hitparaden Moderator Michel Birri. Zusammen zeigten sie eine animierende Choreografie zu einem DJ Bobo Medley und begeisterten das Publikum mit ihrem Enthusiasmus. Dafür erhielt der Schlager-Sänger gesamthaft 86 Stimmen. Er platzierte sich so als 1. für den Halbfinal.

Video
Vincent Gross & Michel Birri | Hip Hop
Aus Darf ich bitten? vom 09.03.2019.
abspielen
Im Halbfinal wird es erotisch.
Autor: Fabien Rohrer

Fabien Rohrer eröffnete mit Tanzcoach Patrycja Studer die diesjährige Staffel. Gemeinsam tanzten sie einen Jive, der unter anderem durch seine Schnelligkeit beeindruckte. In der 2. Runde tanzte der ehemalige Snowboard-Weltmeister einen heissblütigen Salsa mit seiner langjährigen Kollegin und ehemaliger Party-Kumpanin Carmen Lopes Sway. Er qualifizierte sich mit 82 Punkten als 2. in den Halbfinal.

Video
Fabien Rohrer & Patrycja Studer | Jive
Aus Darf ich bitten? vom 09.03.2019.
abspielen
Ich bin so froh, hat alles geklappt!
Autor: Jan Oliver

Jan Oliver beeindruckte das Publikum mit seinem Quickstep gemeinsam mit Tanzcoach Yulia Dreier. Für den 2. Tanz suchte sich der Musiker eine Person aus, mit einer ganz wichtigen Rolle in seinem Leben: seine Mutter. Zusammen zeigten sie einen Jive zu «Crazy little Thing Called Love» und verzauberten dabei das ganze Studio. Für seine Darbietungen erhielt er 79 Punkte. Somit qualifizierte er sich als 3. für den Halbfinal.

Video
Jan Oliver & Astrid Kern | Jive
Aus Darf ich bitten? vom 09.03.2019.
abspielen

Nächste Woche können Patricia Boser, Anita Buri, Tama Vakeesan, Sven Epiney und Marc Haller ihre Tanzkünste in der 2. Qualifikationssendung unter Beweis stellen. Wieder werden sich 3 davon für den Halbfinal am 23. März qualifizieren können.