5. Staffel: «Der Bestatter» wird fortgesetzt

Derzeit läuft bei SRF die vierte Staffel der Serie «Der Bestatter». Schon jetzt ist klar: Es wird eine fünfte Staffel geben. 2017 sollen wieder sechs neue Folgen zu sehen sein.

Mike Müller als Luc Conrad und Barbara Terpoorten als Anna-Maria Giovanoli. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Luc Conrad wird 2017 zum fünften Mal seinen kriminalistischen Spürsinn einsetzen. SRF/Sava Hlavacek

Die vierte Staffel der Krimi-Serie «Der Bestatter» ist derzeit immer dienstags auf SRF 1 zu sehen. Und das mit Erfolg: Die beiden ersten Folgen erreichten einen durchschnittlichen Marktanteil von 41,1%, wurden von weit über 700‘000 Zuschauern gesehen und erzielen auch bei den Abrufen auf Play SRF Rekordwerte. Es überrascht deshalb nicht, dass die erfolgreiche Serie fortgesetzt wird: Bei SRF befindet sich derzeit eine fünfte Staffel in Entwicklung.

Zusatzinhalt überspringen

Sendehinweis

Die vierte Staffel von «Der Bestatter» wird derzeit immer dienstags um 20.05 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt.

Diese wird erneut aus sechs Folgen bestehen und soll voraussichtlich im Januar 2017 ausgestrahlt werden. Die Headautoren Dominik Bernet und Claudia Pütz arbeiten derzeit an der Geschichte für die neuen Folgen. Unterstützt werden sie wieder von Simone Schmid, die bereits bei der vierten Staffel als Autorin tätig war sowie einem neuen Nachwuchsautoren.

Sendung zu diesem Artikel

  • Video «Falsche Freunde» abspielen
    SRF 1 19.01.2016 20:05

    Der Bestatter
    Falsche Freunde

    Staffel 4, Folge 3

    Anna-Maria Giovanoli höchstpersönlich verhaftet ihren Bruder Mario, als dieser blutüberströmt bei ihr auftaucht. Mit seiner Aussage gibt er den Ermittlungen eine völlig neue Richtung. Zudem beschäftigt die Aargauer Kantonspolizei der tödliche Absturz einer Freeclimberin.